Dienstag, 2. November 2010

Konspirative Zellen des Feuers

In Griechenland gibt es eine Terrorgruppe, die eigentlich mehr eine ungeschickte Terrorstümpergruppe ist. Die Amateuere von der linksextremen Heilsbringerfront nennen sich, und das finde ich charmant, "Konspiration der Zellen des Feuers" und verschicken mit der griechischen Post kleine Päckchen an alle möglichen Botschaften, die dann "Puff" machen und aus denen eine Stichflamme kommt.

Ganz im Ernst: Terrororganisationen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Nicht, dass ich das bedauern würde, aber wenn sich Geschichte als Farce wiederholt, dann haben die Jungs von der "Konspration der Zellen des Feuers" absolut den Vogel abgeschossen.

Nicht nur, dass diese Stümper es nicht schaffen, sich einen einprägsamen Namen auszusuchen, nein, sie verschicken ihre Anschläge auch noch mit der Post. Und das sogar an die rumänische und bulgarische Botschaft, die wahrscheinlich noch ärmer und karger eingerichtet sind als das ärmste Mitglied der "Konspiration der Zellen des Feuers". Außerdem weiß kein Schwein, was die "Konspiration der Zellen des Feuers" eigentlich damit bezwecken will?

Ich würde es ja verstehen, wenn die Jungs aus der griechischen Provinz irgendwelche Forderungen mit ihrem Geschenkversand verknüpfen würden, so a lá "entweder ihr ändert komplett die Finanzpolitik und verbrennt umgehend alle Börsenmakler auf öffentlichen Scheiterhaufen, oder wir verschicken Pakete".

Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie ihre Päckchen nicht gleich den Börsenmaklern zustellen, aber wir haben es ja auch mit Provinzlern zu tun. Stattdessen erwischt es die Rumänen - und nicht mal die...

Aber sie fordern ja nicht einmal etwas. Sie wollen einfach nur bekannt sein. So weltweit. Gut, das haben diese Eigenbaumöchtegernbombenbastler ja geschafft, weil sie auch Chile und Mexiko mit Paketen bombardiert haben - nur: was haben sie jetzt davon?

Wäre es da nicht einfacher gewesen, einfach nur Briefe zu verschicken oder Zeitungsanzeigen mit dem Inhalt "Kalimera. Wir sind eine neue Terrorgruppe und nennen uns "Verschwörung der Anzeigen in Printmedien" und wollten nur Bescheid geben, dass es uns gibt. Schönen Tag noch." Das wäre ebenso auffällig gewesen, hätte keine Polizei auf den Plan gerufen, wäre kosten- und zeitmässig günstiger geworden und hätte die Deppen nicht umgehend in griechische Profanbauten gebracht. Und vielleicht hätte jemand noch auf youtube einen Handyfilm einstellen können.

Aber nein: wer für dämliche Terrorgruppen noch dämlichere Namen erfindet, der hat es auch nicht besser verdient. Verdammte Stümper!

So aber nun wird diese grandiose Laienspielterrorgruppe wahrscheinlich nicht einmal wegen terroristischen Anschlägen, sondern nur wegen "groben Unfugs" und "Erregung öffentlichen Ärgernisses" verknackt werden und im Orkus der Geschichte verschwinden.

Nicht die schlechteste Lösung, wie ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen